Home
Aktuelles
Licht der Hoffnung
Osterkerze
Nachbarschaftshilfe
Osterbrief
Kontakt
Jahreslosung
Monatsspruch
Ev. Christuskirche
Kinderspielecke
Aus unserer Gemeinde
Gemeindebrief
Danke
Kiga Arche Noah
Kirchenvorstand
Konfirmanden
Aktivitäten
Rückblick
Cartoon
Geschichte
Spenden und Kirchgel
Interessante Links
Gästebuch
Impressum
Es geht weiter...

                


Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Thannhausen

alle Gruppen, Kreise und Veranstaltungen abgesagt.

Auch die Gottesdienste in der Christuskirche fanden nicht statt .


Ab dem 4. Mai dürfen nun Gottesdienste wieder abgehalten werden und so haben wir uns dafür entschieden, die Gottesdienste ab dem 10. Mai wieder zu starten. Dazu müssen selbstverständlich alle schon bekannten Hygienemaßnahmen unumgänglich eingehalten werden.



- es darf keine persönliche Begrüßung per Handschlag stattfinden

- es können nur eine bestimmte Anzahl an Personen in die Kirche

- diese tragen einen Nasen-Mundschutz und

- sitzen in einem Abstand von 2 m in den Bänken

- Lieder werden nicht gesungen, sondern gesprochen

- es gibt keine Gesangbücher, sonderen nur Liedblätter.

- wer aus dem Gesangbuch singen/ sprechen möchte, sollte sein eigenes mitbringen


Abendmahlfeiern werden im gewohnten Ablauf nicht stattfinden und Kirchenkaffee fällt natürlich auch bis auf Weiteres aus!


So freuen wir uns darauf, Sie am Sonntag, den 10. Mai um 10.00 Uhr in unserer Chrsituskirche begrüßen zu dürfen.

Den Gottesdienst wird Prädikantin Eva Behrens abhalten.


Über alle weiteren Maßnahmen werden Sie unverzüglich informiert!




Das Pfarramtsbüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen, aber montags  von 16.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr telefonisch zu erreichen.


Pfarrerin Dr. Jutta Sperber 0160-99042971 und Pfarrer Norbert W. Riemer 08285-231 sind jederzeit für ein Gespräch telefonisch zu erreichen.




                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              














                                     ……………………………………………………..........................................................………………………………….


pfarramt.thannhausen@elkb.de